Buch, broschiert: Medien im Krieg, Preis: 18,00 € Zum Vergrößern: linke Maustaste + Maus bewegen
Buch, broschiert: Medien im Krieg
Der Anteil der Printmedien an der Erzeugung von Ohnmachts- und Zerrissenheitsgefühlen
AutorInnen
Margret Jäger und Siegfried Jäger (Hg.)
Preis
18,00 € inkl. 7% MwSt
zzgl. 3,00 € Versandkosten Versandkostenfrei ab 30,00 €. Versandkosten ins Ausland betragen immer 10,00 €.
Lieferzeit
Sollte das Buch "Medien im Krieg" vom Unrast Verlag nicht in der gewünschten Anzahl bei uns vorrätig sein, dann haben wir das Buch grundsätzlich innerhalb von einem Tag bei uns. Grundsätzlich ist das Buch bei uns auf Lager.
Ehemals aus der autonomen/anarchistischen Szene entstanden und mit dem Anspruch angetreten, Bücher aus der Bewegung für die Bewegung zu machen, kann der 1989 gegründete Unrast Verlag mittlerweile auf eine lange Geschichte zurückblicken, in deren Verlauf nicht nur das Programm immer vielfältiger wurde, sondern sich auch die unausgesprochene Verlagspolitik entwickelte, gegensätzliche Tendenzen innerhalb der Linken miteinander in Kontakt zu bringen und bestenfalls sogar zu versöhnen. So stehen Bücher mit kommunistischen Inhalten neben denen mit anarchistischen und Theorieschwarten neben kämpferischen Szenetiteln. Allen gemeinsam ist ihnen jedoch eine progressive Ausrichtung hin zu einer gerechteren Gesellschaft.
Anzahl Seiten
301 Seiten
Inhalt
Im Krieg der NATO gegen Jugoslawien haben die Medien eine herausragende Rolle gespielt. Sie haben dazu beigetragen, Zustimmung, mindestens aber Hinnahme des Krieges im Massenbewusstsein zu erzeugen. Durch ihre immer wieder beteuerte Haltung, Fakten bringen zu wollen, dies aber nicht zu können, durch die ständige Präsentation erschütternder Bilder, konnten sich Hilflosigkeit und Ohnmachtsgefühle ausbreiten, obwohl der Krieg durch die Bevölkerung weitgehend abgelehnt wurde. Daran konnten auch die kritischen Stimmen in den Medien nichts ausrichten.
Fünf Aspekte werden herausgearbeitet:
Die angebliche Unvermeidbarkeit des Krieges Die Kritik am Krieg in den Medien Die Funktion der Bilder Die Diskussion der militärischen und politischen Strategien Die Sicht der Medien auf die Rolle der Medien im Krieg
KundInnenbewertungen vom Buch "Medien im Krieg" (Unrast Verlag)
Durchschnittliche Bewertung von "Medien im Krieg": sehr gut (1,00) bei 2 Bewertungen (Bewertungen sind seit dem 31.08.2009 möglich.) Allgemeine Bewertungen über uns, wie bspw. über unsere Lieferzeit, findest Du unter Bewertungen anzeigen.
Versandbedingungen
Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) findest Du auf unserer Seite Geschäftsbedingungen.
* Alle Preise in Euro (€) inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer, zuzüglich 3,00 € Versandkosten. Versandkostenfrei liefern wir ab einem Warenwert von 30,00 €, Versandkosten ins Ausland sind immer zzgl. 10,00 € Versandkosten. Unabhängig vom Warenwert.
Alle angebotenen Artikel sind grundsätzlich auf Lager. Unser Buch-Katalog zum Herunterladen als PDF (2,29 MB) Telefonisch erreichbar sind wir ab sofort von Montag bis Freitag jeweils von 9 bis 15 Uhr Ansonsten per Email.